Bepflanzung

Pflanzen sind das, was einen Garten ausmachen. Die richtige Wahl der Pflanzen sorgt dafür, dass sie ihren Zweck erfüllen, gut wachsen und schön blühen. Ohne Pflanzen wäre ein Garten eine einzige Sand- und Betonfläche.

Bepflanzung

Leistungen

Zu Bepflanzung gehören bei uns folgende Leistungen

Prozess

Natürlich unterscheiden sich die durchzuführenden Tätigkeiten je nach Projekt. Unsere grundlegende Arbeitsweise finden aber nach diesem Schema statt.

Besprechen wir Ihr Projekt!
  1. Was soll bepflanzt werden

    Sie müssen sich entscheiden, was sie bepflanzt haben wollen. Verschiedene Pflanzen haben verschiedene Standortansprüche, mache Pflanzen können nicht in der vollen Sonne stehen, manche brauchen die volle Sonne… Manche Kunden wollen ganzjährig grüne Pflanzen, manche wollen nur gelb blühende Pflanzen haben.

  2. Bodenverbesserung

    Vor allem bei uns in der Region ist der Boden sehr sandig. Die meisten Pflanzen können nicht gut in sandigem Boden stehen, da dieser Wasser und Nährstoffe schlecht halten kann. Deswegen muss der Boden verbessert werden, indem man ihn komplett gegen Pflanzerde austauscht oder indem man diese Pflanzerde einarbeitet.

  3. Anpflanzung

    Beim Anpflanzen müssen einige Sachen beachten werden, z.B. die richtige Tiefe und ausreichende Bewässerung. Meistens muss ein Pflanzschnitt durchgeführt werden, da beim Transport Äste beschädigt wurden, was kaum zu vermeiden ist.
    Nach dem Pflanzen muss dafür gesorgt werden, dass die Pflanze genug Wasser und Nährstoffe in Form von Dünger bekommt, um anzuwachsen.

Vergangene Projekte

Hier finden Sie einige unserer durchgeführten Arbeiten im Bereich Bepflanzung

Pflanzen als Sonnenschutz

Pflanzen können im richtigen Bereich auch als Sonnenschutz auf der Terrasse dienen!

Bepflanzung

Gartenpflege

Beim Thema Gartenpflege geht es immer darum, den Garten sauber von unerwünschten Pflanzen zu halten und erwünschte Pflanzen zu pflegen, damit sie ihr ganzes Potenzial erreichen.

Gartenpflege 2

Bepflanzte Natursteinmauer

Hier wurde eine zweiseitige Natursteinmauer gebaut und mit Bambus bepflanzt, um einen hohen, natürlichen Sichtschutz zu erhalten.

Mauerbau 5

Kundenstimmen zu Bepflanzung

Verlassen Sie sich nicht nur auf unsere Aussagen. Hier sind einige Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden bekommen haben.
bei Google
bei Facebook

    Vernünftige Preise...sehr gute Arbeit

    Eine sehr kompetente Beratung, super freundliches Team und klasse Arbeit!

    Kompetente Beratung, fachgerechte Umsetzung, nicht ganz billig, trotzdem zu empfehlen. Wie alle Gartenbauer schwer zu bekommen, daher rechtzeitig anfragen.

    Bester Gala Bau in der Gegend

    Wir haben ein Einfamilienhaus neu gebaut und die Firma Mosch hat über längere Zeit verteilt mehrere Aufträge von uns für den Bau der Außenanlagen erhalten. Alles wurde kompetent und in guter Qualität hergestellt. Es sind gute Facharbeiter am Werk, der Betrieb arbeitet zuverlässig und Termine werden eingehalten.

    Der Betrieb Dirk Mosch Garten-und Landschaftsbau ist ausdrücklich zu empfehlen. Alle Arbeiten und Absprachen sind zu 100 Prozent erfüllt worden. Die Arbeiten wurden sauber und genau ausgeführt, die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Spontane Änderungen wurden gleich aufgenommen. Die Mitarbeiter haben sehr gute Änderungen vorgeschlagen. Die Inhaber des Betriebs sind sehr um die Zufriedenheit der Kunden bemüht.